FAQ zur Praxisorganisation

FAQ zur Praxisorganisation

Ist es erlaubt, dass ich die Praxis schließe, weil ich von Corona betroffen bin?

von Mathias Heinicke
  • 22. März 2020

Praxen müssen nur dann geschlossen werden, wenn durch das Gesundheitsamt ein schriftlicher Bescheid mit der Anordnung zur Schließung übermittelt wird. Praxen, die aufgrund einer rein mündlichen Empfehlung schließen, können keinen Anspruch auf Entschädigung geltend machen. Quelle: https://www.kvhessen.de/coronavirus/faq/#c4951

Über den Autor

Mathias Heinicke

Seit 2015 Mitglied des bvvp, seit 2018 im Bundesvorstand aktiv. Mit eigener Kassenzulassung in Stuttgart und Schwäbisch Gmünd tätig, Beisitzer im Vorstand des Regionalverbandes Nordwürttemberg. Ich engagiere mich im im BFA der KV Baden-Württemberg und in der Kammer Baden-Württemberg.

Alternative Text

Keine Kommentare