Praxisbörse

Nutzen Sie unsere Praxisbörse, um eine*n Nachfolger*in für Ihre Praxis, Kooperationspartner*innen oder Mitarbeiter*innen zu suchen, oder wenn Sie selbst auf der Suche nach einem Kassensitz sind.

Sonstige Gesuche

Praxisraum in Augsburg Stadt gesucht:
Ich bin ärztliche Psychotherapeutin (VT) mit halbem Kassensitz und suche ab sofort einen Praxisraum zur Untermiete in einer netten Praxisgemeinschaft in Augsburg Stadt. Freue mich über Nachrichten und näheren Austausch.

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis voller Sitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin Psychologische Psychotherapeutin für Erwachsene (VT; Einzel und Gruppe) und möchte mich in den nächsten Jahren in Köln niederlassen. Dabei bin ich auf der Suche nach erfahrenen Kolleg*innen, die gerne jemanden anstellen möchten um in den kommenden Jahren Ihre Praxis oder einen Anteil davon (halber Sitz) in vertrauenswürdige Hände weitergeben zu können. Dabei wäre z.B. ein Modell denkbar, in dem ich langsam aufstocke und der/die erfahrene Kolleg*in langsam reduzieren kann.
Ich würde mich freuen, wenn man so für beide Seiten und die Patient*innen einen nahtlosen und vertrauensvollen Übergang gestalten könnte.

Da ich bereits seit einiger Zeit in einer ambulanten Praxis arbeite, habe ich Vorerfahrung bzgl. Abläufen, Praxissoftware etc., so dass ein unkomplizierter Einstieg möglich wäre.

Über Ihre Kontaktaufnahme über info@safavi.eu und einen ersten Austausch freue ich mich sehr.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.10.2024

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis voller Sitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin Psychologische Psychotherapeutin für Erwachsene (VT; Einzel und Gruppe) und möchte mich in den nächsten Jahren in Köln niederlassen. Dabei bin ich auf der Suche nach erfahrenen Kolleg*innen, die gerne jemanden anstellen möchten um in den kommenden Jahren Ihre Praxis oder einen Anteil davon (halber Sitz) in vertrauenswürdige Hände weitergeben zu können. Dabei wäre z.B. ein Modell denkbar, in dem ich langsam aufstocke und der/die erfahrene Kolleg*in langsam reduzieren kann.
Ich würde mich freuen, wenn man so für beide Seiten und die Patient*innen einen nahtlosen und vertrauensvollen Übergang gestalten könnte.

Da ich bereits seit einiger Zeit in einer ambulanten Praxis arbeite, habe ich Vorerfahrung bzgl. Abläufen, Praxissoftware etc., so dass ein unkomplizierter Einstieg möglich wäre.

Über Ihre Kontaktaufnahme über info@safavi.eu und einen ersten Austausch freue ich mich sehr.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.10.2024

Zum Gesuch

Sonstige Gesuche

Ich suche einen neuen, schönen Praxisraum in Freiburg Stadt. Ab 01.07.2024

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.07.2024

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Ich suche einen hälftigen Versorungsauftrag (PP) in Mainz. Ich bin tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapeut und beende gerade meine Weiterbildung in Traumatherapie/EMDR.

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Ab wann

01.04.2024

Zum Gesuch

Stellengesuche (Angestelltenverhältnis)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einer Anstellung in einer Praxis für Psychotherapie in Nürnberg oder Fürth für 6-8 Stunden/Woche. Ich bin psychologische Psychotherapeutin (TfP) und Psychoonkologin. Ich freue mich auf Angebote.
Herzliche Grüße

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis voller Sitz

Ich suche einen vollen Praxissitz in Kreis Aachen, würselen.
Ich habe seit 2016 die Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin (VT) für Erwachsene. Ich habe 10 Jahre Berufserfahrung an einer psychiatrischen Klinik und 3 Jahre als Entlastungsassistenz in einer ambulanten Praxis. Nun möchte ich mich gerne selbstständig machen!

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis hälftiger Sitz

Zum 01.01.2025 gebe ich meine halben Kassensitz als KJP (analytisch/tiefenpsychologisch) in Ettlingen (KV Bezirk Karlsruhe Land) ab. Die modernen und freundlich Praxisräume können übernommen werden. Die Lage ist in der Kernstadt, zentrumsnah, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel. Auf der Homepage der KV BW wird der hälftige Kassensitz im März 2024 ausgeschrieben, mit der Chiffre K-0324-66. Die Bewerbungsfrist endet am 31. März 2024.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.01.2025

Zum Gesuch

Sicherungsassistenz / Gesuche

Suche Stelle als Entlastungsassistenz KJP - TP/ AP in Köln und Umgebung

Ich suche ab 01.07.2024 oder später eine Stelle als Entlastungsasssistenz/ Schwangerschaftsvertretung (KJP / TP und AP) in Köln und Umgebung. Offen bin ich auch für eine Beschäftigung in Anstellung oder Jobsharing.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung!

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.07.2024

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Sehr geehrte Kollegen, ich möchte zum nöchstmöglichen Zeitpunkt eine barrierefreie Psychotherapiepraxis im Wetteraukreis eröffnen und suche dafür einen hälftigem oder ganzen Kassensitz.

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Sicherungsassistenz / Gesuche

Suche Entlastungsassistenz für KJP-Praxis
mit der Option auf anschließende Anstellung auf einen halben Sitz zur langfristigen Mitarbeit in unserer Praxis.

Ab März 2024 suchen wir eine/n engagierte/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in zur Mitarbeit in meiner etablierten Praxis in Jülich. Wenn Dein Fachgebiet die Tiefenpsychologie (KJP) ist, dann kannst Du dich auf eine großartige Arbeitsumgebung und attraktive Benefits freuen. Mein Ziel ist es einen Arbeitsplatz zu bieten, an dem Du dich wohlfühlst. Das ist wichtig, dann nur so können sich auch Deine Patient:innen bei Dir wohlfühlen!

Unsere Räumlichkeiten:
Die Praxis mit einer Größe von insgesamt 460 Quadratmetern bietet eine perfekte Lage mit barrierefreiem Zugang und ausreichend Parkmöglichkeiten direkt am Brückenkopfpark mit nur wenigen Gehminuten zum Stadtzentrum. Außerdem bietet sie:
• Mehrere Therapiezimmer, eingerichtet für verschiedene Altersklassen für individuelle Therapieangebote
• Großzügiger Empfangs- und Wartebereich mit bequemen Ledersofas für maximalen Patientenkomfort
• Ein Gruppenraum (60qm) ausgestattet mit Beamer, Leinwand und Flipchart. Weitergehend gibt es Stühle und Tische für Bastelaktivitäten sowie einen Sessel-Kreis für Gesprächstherapie
• Regelmäßige Reinigung und Wartung der Praxis ist selbstverständlich

Deine Benefits:
• Coworking-Space mit voll eingerichteten Arbeitsplätzen je mit zwei Monitoren, Drucker, Scanner und Kopierer
• Du bekommst Dein eigenes Laptop, mit dem Du dich einfach via Dockingstation anklemmen und sofort loslegen kannst. Außerdem bietet Dir dieses Konzept ebenfalls optionales Arbeiten im Homeoffice. Schreibe Deine Berichte zu Hause oder im Büro. Ganz wie Du magst.
• Wir kümmern uns um die Anbindung an die TI-Infrastruktur und überwachen den Datenschutz für Dich
• Außerdem übernehmen wir für Dich die Terminkoordination mit Patient:innen.
• Du hast selbstverständlich Zugang zur voll eingerichteten Mitarbeiterküche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, etc.

Optionales Plus:
Sofern Du über die entsprechende Qualifikation verfügst, besteht für Dich ebenfalls die Möglichkeit für Gruppentherapie. Solltest Du hier zwar die Qualifikation besitzen, jedoch noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt haben lernen wir Dich gerne an.
Auch Hypnoseziffern können über die Praxis abgerechnet werden.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende uns Deine Bewerbung sehr gerne an: info@psymedi.de
Wir freuen uns auf Dich!

Liebe Grüße,
Dein Team von PsyMedi

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Sonstige Gesuche

Liebe Kollegen/-innen,

Da ich mich auf einen halben Kassensitz im LK Miesbach beworben habe, würde ich mich gerne an zwei aufeinanderfolgenden Wochentagen in eine bestehende Praxis ggf. ab 1.5.2024 einmieten. Falls Sie sich vorstellen können, Ihre Räumlichkeiten tageweise unterzuvermieten, würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen. Herzlichen Dank!

Bundesland

Bayern

Ab wann

01.05.2024

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin Psychologische Psychotherapeutin für Erwachsene (VT; Einzel und Gruppe) und möchte mich in den nächsten Jahren im Landkreis Tübingen niederlassen (präferiert Tübingen-Stadt, aber auch Umkreis möglich). Dabei bin ich auf der Suche nach erfahrenen Kolleg*innen, die gerne jemanden anstellen möchten um in den kommenden Jahren Ihre Praxis oder einen Anteil davon (halber Sitz) in vertrauenswürdige Hände weitergeben zu können. Dabei wäre z.B. ein Modell denkbar, in dem ich langsam aufstocke und der/die erfahrene Kolleg*in langsam reduzieren kann.
Ich würde mich freuen, wenn man so für beide Seiten und die Patient*innen einen nahtlosen und vertrauensvollen Übergang gestalten könnte.

Da ich bereits seit einiger Zeit in einer ambulanten Praxis arbeite, habe ich Vorerfahrung bzgl. Abläufen, Praxissoftware etc., so dass ein unkomplizierter Einstieg möglich wäre.

Über Ihre Kontaktaufnahme über therapie-tuebingen@posteo.de und einen ersten Austausch freue ich mich sehr.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Werte Kolleg:innen,

Im Sommer 2023 approbiert (TP, Einzel und Gruppe) suche ich ab sofort nach einem halben Kassensitz in München Stadt. Ab Juni 2024 behandle ich in einer frisch gegründeten Gemeinschaftspraxis in Obergiesing und würde mich freuen, auch GKV abrechnen zu können.

Vielen Dank für Ihre Hinweise oder Angebote!
Johanna Urban, M.Sc.

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis hälftiger Sitz

seit 25 Jahren geführte allgemeine TP Praxis, gute Vernetzung im Landkreis,

Bundesland

Bayern

Ab wann

01.08.2024

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis hälftiger Sitz

Offenbach Stadtmitte
Einzelpraxis in Praxisgemeinschaft, TP Erwachsene, zum
1.1. oder 1.4.2025, Raum kann bei Bedarf gemietet werden
weber-callsen@gmx.de

Bundesland

Hessen

Ab wann

01.01.2025

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Suche halben VT Kassensitz in München/Münchner Oberland

Bundesland

Bayern

Ab wann

01.07.2024

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis hälftiger Sitz

Halber Kassensitz KJP in Offenbach am Main.

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen

ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) und suche einen hälftigen Sitz im Umkreis von Düren bis Bonn (Düren, Erftstadt, Kerpen, Hürth, Brühl, Bornheim, Bonn). Bisher bin ich in einer psychiatrischen Praxis und einer psychotherapeutischen Praxis angestellt und möchte mich gerne möglichst bald selbstständig machen (flexibler Beginn). Ich habe eine Zusatzqualifikation in den Übenden Verfahren und bilde mich verfahrensoffen weiter (durch Intervision, Lehrtherapie und Supervision). Die Übernahme von PP- sowie ärztlichen Sitzen ist ebenfalls möglich.

Ich freue mich sehr über Kontaktanfragen für weitere Informationen über meine Person.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

30.03.2024

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe KollegInnen,

nach meiner Approbation in 2019 habe ich mich in 2021 mit meiner Privatpraxis selbständig gemacht und arbeite aktuell noch in Elternteilzeit.

Für mein persönliches Sicherheitsbedürfnis und einen abwechslungsreichen Patientenstamm wünsche ich mir sehr einen (hälftigen) Kassensitz für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (VT). Die Finanzierung ist gesichert und der Übergabezeitpunkt für mich absolut flexibel. Ich freue mich daher auch über die Kontaktaufnahme für einen Kassensitz, der erst mittelfristig abgegeben werden kann/möchte/soll.

Lieben Dank für Ihre Nachricht und viele Grüße!

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis hälftiger Sitz

Für meine langjährig bestehende Praxis für Ärztliche Psychotherapie in Dortmund suche ich ab Mai 24 eine(n) Nachfolger(in). Auch approbierte Psychologische Psychotherapeuten können meine Nachfolge antreten.
Die Praxis liegt in Dortmund-Ost Nähe Innenstadt.
Die Räume können nicht weitergegeben werden , aber das Inventar kann mit übernommen werden.
Ich arbeite tiefenpsychologisch , bin aber offen , was andere Verfahren angeht

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

03.05.2024

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einem Praxissitz im Rheingau-Taunus-Kreis/ Wiesbaden. Meine Approbation habe ich im Frühjahr 2018 erhalten und möchte mich nun in eigener Praxis niederlassen. Sollten Sie Ihren Sitz zeitnah oder mit Wartezeit abgeben wollen, oder Hinweise haben, freue ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme.
Herzliche Grüße

Bundesland

Hessen

Ab wann

01.04.2024

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis hälftiger Sitz

Ich suche eine Nachfolge für meinen hälftigen Kassensitz VT in Seeheim-Jugenheim, KV Bezirk Darmstadt-Dieburg und biete die Möglichkeit einer Sicherstellungs-bzw. Weiterbildungsassistenz für den Übergang ab Juli 2024. Das weitere Prozedere würde ich gerne mit Ihnen persönlich besprechen.

Bundesland

Hessen

Ab wann

01.10.2025

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Ich (PP für Erwachsene, Fachkundenachweis VT, Gruppe und Imaginative Verfahren) suche einen halben Kassensitz in Köln. Der Zeitpunkt wäre flexibel. Ich freue mich auf Ihre Angebote.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis voller Sitz

Psychologische Psychotherapeutin (TP und AP, mit 3jähriger systematische Weiterbildung und Gruppenanalyse) sucht einen halben Kassensitz in Speyer.

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Ab wann

01.05.2025

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Suche aufgrund eines Umzugs einen hälftigen Kassensitz im Kölner Innenstadt-Bereich (gebe meinen Kassensitz in einem anderen Bundesland auf ). Sehr gerne mit oder auch ohne Räumlichkeiten. Ich freue mich auf Ihre Zuschrift und Angebot

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Sonstige Gesuche

Praxistausch Bielefeld gegen Landkreis Osnabrück

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.01.2025

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis hälftiger Sitz

Ich bin Psychologische Psychotherapeutin (TP) und suche einen halben Kassensitz.

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

SUCHE: Kassensitz (50% - 100%) für Psychotherapie in Bielefeld

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.10.2024

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich suche zum Ende dieses Jahres eine Möglichkeit, mich mit einem eigenen Kassensitz in Bielefeld niederzulassen. Ich bin seit 2018 als Psychologische Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie approbiert und derzeit in einer ambulanten Praxis angestellt.
Ich freue mich über Ihre Nachricht!

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.10.2024

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kollegen und Kolleginnen!

Ich bin angehende Psychotherapeutin in der Fachkunde ST und suche im Jahr 2024 einen Kassensitz (Voll- oder halb) im Großraum Köln-Bonn rechtsrheinisch (Köln-Deutz, Poll, Porz, Troisdorf, Siegburg, Bonn Beuel) oder Richtung Bergisch Gladbach (Dellbrück, Holweide, Bergisch Gladbach).
Meine Interessen und Fortbildungsgebiete sind vor allem Trauma-Therapie, Hypnotherapie, Tiergestützte Interventionen.
Neben Einzeltherapien bin ich ein großer Fan von Gruppentherapie und von Familientherapien.

Ich freue mich über Hinweise, mögliche Angebote und eine Kontaktaufnahme

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.08.2024

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis hälftiger Sitz

Praxis-Räume (53qm, ebenerdig - 2 Zi., Küche, Bad/WC) zur Miete (günstig) in einem Wohnhaus im kleinen Zentrum des Ortsteils Engelskirchen-Loope könnten weitergeführt werden.
30 km entfernt vom Stadtzentrum von Köln.
Praxisabgabe eventuell auch später

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.10.2024

Zum Gesuch

Sonstige Gesuche

Praxisraum für Psychotherapie

Bundesland

Hessen

Ab wann

01.07.2024

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Suche Kassensitz für ambulante Psychotherapie

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem halben Kassensitz in München und Umland. Meine Approbation (Fachkunde VT, Zusatzqualifikation Gruppentherapie, übende und suggestive Verfahren) habe ich im Mai 2020 erhalten. Aktuell bin ich in der Weiterbildung zur Schematherapeutin (IST-M).
Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Bundesland

Bayern

Ab wann

01.07.2024

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis hälftiger Sitz

TP

Bundesland

Sachsen

Ab wann

01.04.2024

Zum Gesuch

Jobsharing-Partnerschaft / Gesuche

Liebe Kollegen und Kolleginnen!
Ich bin approbierte Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin(VT) und systemische Familientherapeutin (DGSF).
Ich möchte mich nächstes Jahr gerne mit einem Sitz im Raum Radolfzell/Singen/Tuttlingen/Konstanz niederlassen.
Auch an einem Jobsharing wäre ich interessiert.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme!

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich suche einen Kassensitz im Landkreis Mainz-Bingen/Rheinland-Pfalz. Sollten Sie Ihren Sitz, ggf. auch einen hälftigen Sitz abgeben wollen, freue ich mich sehr, wenn Sie sich bei mir melden würden. Ich kann sowohl zeitnah als auch mit einer Warte-/Übergangszeit zur Verfügung stehen. Insofern freue ich mich auf jede Kontaktaufnahme. Herzliche Grüße

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis voller Sitz

1/2 Kassensitz im Kreis Borken an Psychotherapeuten abzugeben. Ich suche eine Nachfolgerin/einen Nachfolger für meine psychotherapeutische Einzelpraxis (PT,TP), die ich mit einem vollen Versorgungsauftrag betreibe. Die Praxis ist seit mehr als 40 Jahren im Ort und weiterem Umfeld bekannt. Die Suche nach Psychotherapieplätzen ist hoch. Wenn gewünscht, ist eine Einarbeitung möglich.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Partnerschaft gesucht

Partner*in für Praxisgemeinschaft in 45657 Recklinghausen-Innenstadt ab 01.02.2024 oder später gesucht. Alternativ ist auch ein Untermietvertrag möglich.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Sonstige Gesuche

Praxisraum/Praxis in Köln gesucht

Guten Tag,

mein Name ist Khamis Nofal (männlich, 36J.). Ich bin seit letztem Jahr approbiert in Psychoanalyse und Tiefenpsychologie. Kurz würde ich mich als weltoffen, pflegeleicht, ordentlich und freundlich beschreiben. Außerdem bin ich mir nicht zu schade, auch mal mit anzupacken.

Aufgrund der Lage meines Sitzes (Köln-Braunsfeld), kämen die Stadtteile Braunsfeld, Lindenthal, Bickendorf sowie Teile von Sülz, Ehrenfeld oder dem Belgischen Viertel infrage. Ein Antrag auf Verlegung ist allerdings auch möglich.

Ich behandle analytisch, tiefenpsychologisch und plane im Laufe des nächsten Jahres eine Gruppe zu beginnen. Daher sollte der Raum eine gewisse Größe (20qm oder mehr) haben oder ein anderer Gruppen-tauglicher Raum (zeitweise) zur Verfügung stehen.

Ich kann ab sofort und muss spätestens im Juni neue Räume beziehen.

Über Ihre Rückmeldung würde ich mich freuen und hoffe, dass der Versuch auf diesem Wege Erfolg hat.

Vielen Dank!
Mit herzlichen Grüßen
Khamis Nofal

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Kassensitz in/nahe Köln gesucht

Liebe KollegInnen,


ich bin seit dem Sommer als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (TP) approbiert und möchte mich perspektivisch gerne kassenärztlich in eigener Praxis niederlassen. Konkret suche ich nach mindestens einem hälftigen Versorgungsauftrag in/nahe Köln, wo ich mit meiner kleinen Familie lebe. Dabei freue ich mich über konkrete Angebote ebenso wie über entsprechende Hinweise auf in absehbarer Zeit frei werdende Kassensitze.

Vielen Dank und liebe Grüße
Philipp Hecht
praxis@kjp-hecht.de

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Ich suche einen hälftigen Sitz in Siegburg ohne Praxisübernahme.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Suche einen halben Kassensitz in Offenbach. Ich bin auch an der Übernahme von Praxisräumen interessiert.

Bundesland

Hessen

Ab wann

01.04.2024

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis hälftiger Sitz

Hälftiger Kassensitz TP Kinder- und Jugendlichen Psychotherapie im Süden Hamburgs - sehr hohe Nachfrage.
Sonnige, schöne Praxisräume wahrscheinlich weiterhin zu mieten.

Bundesland

Hamburg

Ab wann

01.10.2024

Zum Gesuch

Partnerschaft gesucht

Praxisraum in München Stadt

Liebe Kolleg:innen, ich bin ärztlicher Psychotherapeut (TP) und möchte mich 2024 mit einem KV Sitz niederlassen. Ich suche entweder einen Raum in einer bestehenden Praxis, den ich anmieten kann oder die Möglichkeit, mit anderen Kolleg:innen Räume gemeinsam anzumieten.

Ich bin 39 Jahre alt und lebe in Moosach, bin aber örtlich innerhalb Münchens flexibel. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüße Zubin Farahani

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Sonstige Gesuche

Praxisräume in München Stadt

Liebe Kolleg:innen, ich bin ärztlicher Psychotherapeut (TP) und möchte mich 2024 mit einem KV Sitz niederlassen. Ich suche Kolleg:innen, die gerne mit mir Praxisräume neu anmieten bzw. gemeinschaftlichen nutzen möchten. Zusammen findet man nämlich meist schönere und bezahlbarere Immobilien - außerdem macht es einfach viel mehr Freude, mit Kolleg:innen zusammenzuarbeiten ;) Ich bin 39 Jahre alt und lebe in Moosach, bin aber örtlich innerhalb Münchens flexibel. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Herzliche Grüße Zubin Farahani

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Suche halben/ganzen Kassensitz in Düsseldorf für Erwachsene (Psychoanalyse/Tiefenpsychologie)

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Partnerschaft gesucht

Suche einen hälftigen Versorgungsauftrag (PP, VT) bevorzugt in einer bestehenden Gemeinschaftspraxis, jedoch nicht zwingend. Raum Wiesbaden, Rheingau-Taunuskreis, Hochtaunuskreis, main-Taunuskreis. Einstiegzeitraum flexibel. Trauma-Behandlung, Klinische Hypnotherapie, Psychodrama, Gruppentherapie VT.

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Sonstige Gesuche

Praxisraum in Augsburg gesucht

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Sonstige Gesuche

Liebe KollegInnen,

ich bin approbierter Psychotherapeut (TP) mit einem KV-Sitz im Stadtgebiet Regensburg und suche idealerweise zum 01.01.2024 einen ruhigen hellen Praxisraum in Regensburg Stadt. Bevorzugte Lage wäre Stadtamhof, Steinweg, Pfaffenstein oder Weichs, gerne aber auch in einem anderen Teil der Stadt.
Gerne auch Hinweise auf freie Räume bei KollegInnen anderer Fachrichtungen.

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Hälftiger Kassensitz Bergstraße/Odenwald (KJP) gesucht
Ab Sommer 2024 oder früher
Ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) und suche einen hälftigen Sitz im Kreis Bergstraße/ Darmstadt/ Odenwald.
Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Sonstige Gesuche

Psychotherapeutin, approbiert in TP mit halbem Kassensitz, sucht zum 1.2.2024 Raum in psychotherapeutischer Praxis zur alleinigen Nutzung und freien Gestaltung oder Interessenten zur Gründung einer gemeinsamen Praxis in Hamburg-Ottensen/Altona.

Bundesland

Hamburg

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Sonstige Gesuche

Praxis oder Praxisraum in Bonn gesucht!

Ich suche mit meinem halben Kassensitz entweder einen Raum in einer bestehenden Praxisgemeinschaft oder eigene Räumlichkeiten oder auch Therapeut*innen, die ebenfalls Räume suchen, um eine neue Praxis zu gründen. Ich freue mich über Ihre Nachrichten!

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.04.2024

Zum Gesuch

Sonstige Gesuche

Liebe KollegInnen,

ich bin approbierter Psychotherapeut (TP) mit einem KV-Sitz im Stadtgebiet Regensburg und suche idealerweise zum 01.01.2023 einen ruhigen hellen Praxisraum in Regensburg Stadt. Bevorzugte Lage wäre Stadtamhof, Steinweg, Pfaffenstein oder Weichs, gerne aber auch in einem anderen Teil der Stadt.
Gerne auch Hinweise auf freie Räume bei KollegInnen anderer Fachrichtungen.

Vielen Dank im Voraus!

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis voller Sitz

Liebe Kolleg*innen,
ich habe Anfang 2023 approbiert (VT) und suche einen halben oder ganzen Kassensitz im Kreis Soest/Gütersloh/Paderborn oder angrenzenden Landkreisen. Ich arbeite aktuell als Sicherstellungsassistenz und leite eine Beratungsstelle. Ich habe den Wunsch mich selbstständig zu machen und bin an kurz- und langfristigen Angeboten interessiert. Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Vielen Dank.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis voller Sitz

Suche halben oder ganzen Kassensitz im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
derzeit bin ich als Sicherstellungsassistent in München tätig und da ein Umzug Richtung Berge angestrebt wird, bin ich auf der Suche nach einem halben oder vollen Versorgungsauftrag (auch ab sofort möglich). Meine Approbation habe ich im Herbst 2020 absolviert (VT-Erwachsene + Zusatz Gruppe).

Ich freue mich sehr auf Ihre Kontaktaufnahme, mit herzlichen Grüßen

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Suche hälftigen oder ganzen Kassensitz in Düsseldorf oder Ratingen (Psychoanalyse & TP für Erwachsene & KiJu)
Liebe KollegInnen,

ich bin Tiefenpsychologin und Psychoanalytikerin für Erwachsene und Kinder/Jugendliche. Ich suche einen Kassensitz in Düsseldorf oder Ratingen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden unter:
piaeiswirth@web.de

Herzliche Grüße
Pia Ringhofer

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Psychotherapiepraxis für Menschen im Autismus-Spektrum

Liebe Kolleg:innen,

gerne möchte ich meine bisherige ambulante psychotherapeutische Tätigkeit mit Schwerpunkt im Autismus-Spektrum in eine eigene Praxis verlegen. Ich suche hierfür im Großraum in und um Köln jemanden, der seinen hälftigen Praxissitz dafür an mich abgeben möchte.
Mir liegt die autistische Personengruppe (Asperger-Autisten, hochfunktionale Erwachsene im Spektrum) sehr am Herzen und ich möchte die Versorgungsleistung in diesem Bereich auch weiterhin sicherstellen.
Zu mir: 38, promoviert, approbiert 2019, Verhaltenstherapie, langjährige stationäre und ambulante Therapietätigkeit

Über Angebote freue ich mich!
Herzliche Grüße
Dr. Juliane Becker

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit der Vertiefung Verhaltenstherapie und auf der Suche nach einem Kassensitz (ganz oder hälftig) ab circa 11/2024 im Landkreis Tuttlingen, Rottweil oder Villingen-Schwenningen.
Zudem habe ich die Qualifikation in Gruppenpsychotherapie und verfüge über Erfahrung in der ambulanten Tätigkeit.

Über die Möglichkeit ambulant mit eigenen Kassensitz tätig zu sein würde mich sehr freuen und ein Herzenswunsch würde in Erfüllung gehen.

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Ich suche eine halbe VT-Kassenzulassung/Erwachsene in Schwerin, könnte im Tausch meine momentane halbe Zulassung in München anbieten.

Bundesland

Bayern

Ab wann

01.04.2024

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Suche halben Kassensitz für Psychotherapie TP im Rhein-Neckar Kreis

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Sonstige Gesuche

Tausche halben Kassensitz Psychotherapie in Itzehoe gegen halben Kassensitz Psychotherapie in hamburg.

Da sich mein Lebensmittelpunkt von Itzehoe nach Hamburg verlegt, bin ich auf der Suche nach einem Tauschpartner.

Bundesland

Schleswig-Holstein

Ab wann

01.07.2024

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleg*innen, ich bin Psychologin und approbierte Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche mit der Fachkunde Verhaltenstherapie und habe darüber hinaus die Gruppentherapiezulassung. Ich möchte mich nun gerne mit einem eigenen hälftigen oder ganzen Kassensitz in Osnabrück niederlassen. Falls Sie aktuell oder in naher Zukunft Ihren ganzen oder hälftigen Kassensitz abgeben wollen oder die Möglichkeit einer Berufsausübungsgemeinschaft in Form von Jobsharing in Betracht ziehen, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen.

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Sicherungsassistenz / Gesuche

Suche Sicherungsassistenz - später gerne Jobsharing möglich in KJP (VT)
Liebe Kolleg*innen, für meine gut ausgelastete Praxis in Düsseldorf suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sicherstellungsassistenz (Fachkunde: Verhaltenstherapie für Kinder) im Rahmen meiner Elternzeit für 10 - 20 Behandlungsstunden pro Woche. Die Tätigkeit kann während meiner auch nach der Elternzeit drei Jahre fortgesetzt werden und nach Beantragung beim Zulassungsausschuss in ein Jobsharing gewechselt werden.
in Festanstellung als auch auf Honorarbasis möglich. Es kann in der Praxis oder im Wechsel ONLINE gearbeitet werden. Dazu können auch Privatpatienten behandelt werden.
Die Praxis ist sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV sehr gut erreichbar. Gerne biete ich bei Bedarf Unterstützung in fallbezogenen oder administrativen Fragen an. Faire und transparente Rahmenbedingungen inkl. Vergütung nach TVÖD 14 sind für mich selbstverständlich.
Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht an: kjppraxisanlauf@gmail.com

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Suche halben Versorgungsauftrag für Psychotherapie (Erw.) in Südhessen (Kreis Bergstraße oder Odenwaldkreis)

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen halben Psychotherapiekassensitz im Kreis Bergstraße oder im Odenwaldkreis. Ich bin Psychologische Psychotherapeutin (VT, Erwachsene, Gruppenzulassung, Zusatzqualifikation für Kinder und Jugendliche). Meine Schwerpunkte sind Traumatherapie und Schematherapie. Die Approbation erfolgte 2017. Wartelisteneintrag vorhanden. Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen: kassensitz.suedhessen@gmail.com

Vielen Dank und herzliche Grüße.

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Ich suche einen Kassensitz in den Landkreisen Konstanz, Tuttlingen oder Sigmaringen. Gerne mit Übernahme der Praxisräume. Meine therapeutische Ausrichtung ist Verhaltenstherapie.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Ich suche einen halben Therapiesitz in Gießen.
Ich bin eine junge, leidenschaftliche Psychotherapeutin und möchte mich bis 2025 gerne selbständig machen.
Über Kontaktaufnahmen und einen persönlichen Austausch würde ich mich sehr freuen.

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Sonstige Gesuche

Intervisionsgruppe für Traumatherapie
Ich (in Stuttgart niedergelassener psych. Psychotherapeut) suche eine Intervisionsgruppe um Patienten mit PTBS, komplexer Traumafolgestörung und raumbedingter dissoziativer Störung zu besprechen. Im Raum Stuttgart oder online. Auch Neugründung einer Gruppe wäre möglich.
Freue mich über Rückmeldungen unter pt-schubkegel@gmx.de

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleg:innen,

ich suche als approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (TP) einen halben Kassensitz in oder nahe Köln zur zeitnahen oder auch längerfristig geplanten Übernahme.

Über Hinweise und Angebote würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleg:innen
Ich suche ab sofort (bin da aber flexibel) einen hälftigen oder vollen Kassensitz in Hannover.
Ich bin Psychologische Psychotherapeutin mit Vertiefung in TP.

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Partnerschaft gesucht

Es besteht die Möglichkeit für einen ärztlichen Psychotherapiesitz im Rahmen des Facharztes für Psychosomatische Medizin. Ich, weiblich, 46, tiefenpsychologisches Verfahren suche Kooperationsmöglichkeiten im Rahmen einer Praxisgemeinschaft in der Region Soest, Hamm, Kreis Warendorf. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Verhaltenstherapie für Erwachsene und Gruppen

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Hälftiger oder ganzer Sitz im Raum Düren - Niederzier - Jülich und Umgebung gesucht. VT Erwachsene

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis hälftiger Sitz

Ich suche einen halben Kassensitz in der Nähe von Bonn/Rheinbach/Erftstadt/Euskirchen. Ich selbst bin seit 2022 approbierte Psychotherapeutin (VT Erwachsenen), arbeite derzeit noch in Teilzeit angestellt in einer Reha mit dem Schwerpunkt Suchterkrankungen und an zwei weiteren Tagen behandle ich Privatpatienten in einer Gemeinschaftspraxis. Ich würde mich sehr über Informationen eines Verkaufs freuen.

Herzliche Grüße
Mandy Engelhardt

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis voller Sitz

Liebe KollegInnen,
ich suche einen vollen oder hälftigen Sitz als psychologische Psychotherapeutin KJP-TP ab Dezember 2024 in Köln und Umgebung ( gerne auch Rhein-Erft-Kreis) und freue mich über Angebote.
Schwerpunkt: Schrei Sprechstunde; Sandspiel; Therapiehündin Susi Sorglos:)

Über ein gutes Angebot freue ich mich sehr :)

Viele Grüße
Linda Foerster

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Sonstige Gesuche

Ich suche eine Intervisionsgruppe in Heidelberg. Gerne verfahrensübergreifende Gruppe.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem halben Kassensitz in Münster oder im näheren Umkreis ab 2024. Ich bin seit 2020 als Verhaltenstherapeutin für Erwachsene approbiert. Ich habe zunächst angestellt ambulant gearbeitet, habe aber schnell gemerkt, dass ich den Wunsch habe mich selbstständig zu machen und arbeite aktuell als Elternzeitvertretung auf einem halben Sitz. Hier konnte ich Erfahrungen in der Praxisführung und -organisation sammeln. Der Beruf macht mir wahnsinnig viel Spaß, würde mir aber noch mehr Freude bereiten mit der Möglichkeit mir etwas Eigenes aufbauen zu können. Falls Sie demnächst planen Ihren Sitz aufzugeben oder zu reduzieren, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme und ein persönliches Kennenlernen freuen!

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleg:innen,
ich (Psychologische Psychotherapeutin, VT, langjährige Berufserfahrung in Praxengemeinschaft einer Privatpraxis und Klinik) möchte mir nun meinen Herzenswunsch nach einer eigenen vertragspsychotherapeutischen Praxis erfüllen und bin entsprechend auf der Suche nach einem vollen oder hälftigen Versorgungsauftrag, am liebsten in Heidelberg und Umgebung , idealerweise ab Juni 2024.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, gemeinsame Praxisräume mit Kolleg:innen zu teilen. Dies ist aber kein Muss. Ein Einstieg über das Job-Sharing in einer BAG wäre für mich ebenfalls denkbar.
Mein Schwerpunkt lag bisher auf der Behandlung von Traumafolgestörungen. Ich bin fortgebildet in IPT (zertifiziert), EMDR (zertifiziert), IRRT, DBT PTBS, DBT, achtsamkeitsbasierter Meditation und CBASP. Über die Teilnahme an Workshops besitze ich außerdem Kenntnisse in ACT, Schematherapie und NET.
Die Finanzierung ist gesichert.
Über Kontaktaufnahmen, Angebote und Tipps freue ich mich sehr!

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.06.2024

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Vielleicht planen Sie in der nächsten Zeit Ihren psychotherapeutischen Kassensitz in Münster ganz oder hälftig abzugeben?

In meiner zehnjährigen Niederlassung im weiteren Umfeld Münsters konnte ich vielfältige Erfahrungen mit Behandlung, Praxisführung, Abrechnung und allem, was dazu gehört sammeln.
Nun wünsche ich mir aufgrund meiner familiären und wohnlichen Situation einen Kassensitz in Münster.
Bei Wunsch übernehme ich auch gerne die Kommunikation mit der KV.
Über ein angemssene finanzielle Regelung einer Übergabe werden wir uns sicherlich einig.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Stellengesuche (Angestelltenverhältnis)

Liebe Kolleg*innen,
ich suche eine Tätigkeit in einer Praxis in Mainz und nächster Umgebung (TfP für Erwachsene). Neben einer Anstellung sind auch andere Konzepte wie Sicherstellungsassistenz oder Tätigkeit auf Honorarbasis möglich. Ich bin seit über einem Jahr approbiert, habe mehrjährige Erfahrung in ambulanter Psychotherapie und befinde mich gerade in Fortbildung in Traumatherapie und EMDR.

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleg*innen,
ich suche einen hälftigen Versorgungsauftrag in Mainz und nächster Umgebung (TfP für Erwachsene). Ich bin seit über einem Jahr approbiert und befinde mich gerade in Fortbildung in Traumatherapie und EMDR.

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Sonstige Gesuche

Praxistausch
Aus familiären Gründen würde ich gerne meinen vollen Praxissitz (KJP, VT) in Ludwigsburg (bei Stuttgart) mit einem vollen oder auch halben Sitz im Großraum Köln/Bonn oder Rhein-Sieg-Kreis tauschen.
Generell könnte ich ab sofort mit dem Tauschprozess starten, bis spätestens Mitte 2025.
Vielleicht plant ja jemand einen entgegengesetzten Umzug und hätte Interesse?

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Nachfolger für Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleg:innen

Ab Sommer 2023 bin ich hoffentlich, endlich approbierte Psychotherapeutin im tiefenpsychologisch-fundierten Verfahren bei Erwachsenen.
Ich würde mich sehr freuen, in Hannover (oder Umgebung) einen Kassensitz zu bekommen (halb oder ganz).
Bei Interesse melden Sie sich gerne.
Liebe Grüße

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach meiner Approbation 03/2022 zur Psychologischen Psychotherapeutin in TP und AP (derzeit in Weiterbildung Gruppentherapie; abgeschlossene Weiterbildung in Systemischer Therapie in HD) möchte ich mich in Speyer niederlassen. Kontakt: karelias@gmx.de

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin im Bereich der Verhaltenstherapie für Erwachsene. Ich habe die Zusatzqualifikationen für KJP und Gruppe und möchte mich mit einem eigenen, hälftigen Kassensitz niederlassen. Wünschenswert ist ein Kassensitz in Murnau oder Weilheim und Umgebung (LK GAP oder WM). Über Ihr Angebot freue ich mich sehr. Kontaktaufnahme gerne per E-Mail Johanna.Auner.ja@gmail.com oder Handy 0157-55042807.
Herzliche Grüße,
Dipl.-Psych. Johanna Auner

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Ola liebe Kolleg:innen,

Ich suche ab Mitte 2024 nach einem vollen (oder zwei halben) Kassensitzen (AP&TP) im Rhein-Sieg-Kreis. Über Kontaktaufnahmen freue ich mich sehr!

Herzliche Grüße!

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Gesuch

Partnerschaft / Angebot

Praxisräume in wunderschöner Altbaupraxis in Düsseldorf Pempelfort zur Untermiete (Honorarbasis)

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Verhaltenstherapiepraxis in Cottbus bietet ab sofort eine Anstellungsmöglichkeit für eine/n Verhaltenstherapeuten/in PP mit Zusatzqualifikation Gruppentherapie zu SEHR GUTEN KONDITIONEN.

Bundesland

Brandenburg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Halber Kassensitz (PP) ins Salzwedel zum 1.7.2024 abzugeben

Bundesland

Sachsen-Anhalt

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Nachmieter gesucht in Gießen Innenstadt In unserer Praxisgemeinschaft mit 4 Kolleginnen (PP+KJP) biete ich zum Juli 2024 meinen wunderschönen Praxisraum (25qm) und das separate Büro (9qm) zur Nachmiete an (ggf. ist die Anmietung nur vom Praxisraum auch denkbar). Eine vorherige Untermiete zur Einarbeitung ist möglich, wenn gewünscht. * Standort: Gießen Innenstadt, am Berliner Platz, am Anfang der Fußgängerzone *Verfügbarkeit: ab Juli 2024, ca. 1000€/pro Monat (inkl. Putzfrau, Internet, Telefon, Strom usw.) *Annehmlichkeiten: 25qm geräumtes Behandlungszimmer mit großem Fenster und Blick auf eine majestätische Baumkrone und das Theater,3m hohe Decken - ideal für PP, KJP oder sonstige Gesundheitsberufe - neu renoviert, lichtdurchflutet, eigene Klingelanlage in den jeweiligen Zimmern - Aufzug, jedoch nicht barrierefrei - Bushaltestelle Theater und Marktplatz nur 100m bzw. 300m entfernt - Gemeinschaftsküche, Personal-WC - separates Wartezimmer, großer Eingangsbereich Kontakt: info@psychotherapie-schanbacher.de

Bundesland

Hessen

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Jobsharing-Partnerschaft / Angebot

Ich suche eine(n) Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut:in (VT) für etwa 12 Stunden pro Woche (+-2-3 Stunden/Woche sind noch möglich) in einer Jobsharing-Partnerschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Da ich erst vor kurzem einen halben Kassensitz (Sonderbedarf) für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie neben meinem halben Kassensitz für Erwachsene erworben habe, möchte ich gerne den halben Kassensitz für KiJu in Form von Jobsharing teilen. Ich bin offen, kompromissbereit und flexibel, was die Stundenzahl, Arbeitsbedingungen usw. angeht. Gemeinsam können wir Überlegungen anstellen, um die Zusammenarbeit so angenehm und effektiv wie möglich zu gestalten. Für weitere Details stehe ich gerne zur Verfügung.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Hälftiger Kassensitz (Erw.) Oberbergischer Kreis / Gummersbach Zentrum abzugeben.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.10.2025

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Hälftiger Kassensitz (Erw.) Oberbergischer Kreis/ Gummersbach Zentrum abzugeben

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.10.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Hälftiger Kassensitz (Erw.) Oberbergishcher Kreis/ Gummersbach Zentrum abzugeben

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.12.2025

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Anstellung als PP / KJP mit Praxisübernahme einer psychotherapeutischen Praxis (VT) im Umkreis Rheine/ Lingen/ Osnabrück und Münster

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Ich suche eine*n Untermieter*in oder Sicherstellungsassistenz für meinen Raum (19 m²) in einer Praxengemeinschaft. Die monatlichen Gesamtkosten betragen ca. 600€. Ebenfalls gehört eine voll eingerichtete Küche zur Ausstattung unserer sehr gut angebundenen Praxis (U-Bahn Haltestelle Dornbusch). Bei Interesse freue ich mich über eine formlose Nachricht an psychotherapie.gaedeke@gmx.de.

Bundesland

Hessen

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Praxisraum zur Untermiete

Bundesland

Hessen

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Suche Nachfolge für Einzelpraxis, hälftiger Sitz VT, in 77654 Offenburg Oststadt, Bahnhofsnähe, heller Therapieraum, Aufzug. Übergabe zum 01.07.2024. Bewerbung: Öffentliche Ausschreibung KVBW Regierungsbezirk Freiburg Chiffre Nr. F-0124-63 unter http://www.kvbawue.de/praxis/niederlassung/ausgeschriebene-praxissitze/ Bewerbungen bitte dort.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Kollege/Kollegin gesucht!

Bundesland

Hessen

Ab wann

15.04.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Ausbildungsassistent/in gesucht!

Bundesland

Hessen

Ab wann

15.04.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Voller Versorgungsauftrag im Emsland abzugeben. Suche Nachfolger*in für meine gut eingeführte Praxis (PP, VT, Erwachsene). Die Praxisräume können übernommen werden, ebenso die Mitarbeit in einem QZ. Kontaktaufnahme gerne unter praxis-emsland@gmx.de oder über die KVN Praxisbörse.

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

01.06.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Praxisabgabe zum 1.1.25, Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Schwerpunkt bisher Psychotherapie. Es gibt auch psychiatrische Heime im Umfeld.

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

01.01.2025

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Psychotherapeut*in für Kinder und Jugendliche (KJP) mit Fachbereich Tiefenpsychologie in 52428 Jülich Das erwartet Dich: - Voll ausgestattete Praxis - Fertige Infrastruktur (TI, Telefon, Wifi, etc.) - Terminkoordination, Abrechnung durch unser Sekretariat - 2-3 Tagewoche für die perfekte Work-Live-Balance - Sehr gute Bezahlung Weitere Informationen findest Du auf meiner Homepage unter: https://psymedi.de/job-psychotherapeut_in-kjp

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Wir suchen 2 Psychologische PsychotherapeutInnen als Elternzeitvertretung in Teampraxis

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Bei der KV BAWÜ ist vom 01.- 31.März 2024 ein voller psychologischer Psychotherapeuten-Sitz ausgeschrieben. Der Sitz befindet sich in 88339 Bad Waldsee. Gerne können sie mich kontaktieren, sollten sie Interesse an diesem Sitz haben, unter folgender Email Adresse: annettekopittke@outlook.de.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

PP in Düren (zwischen Köln und Aachen) gesucht

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.05.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Einzelpraxis hälftiger Sitz in Uelzen abzugeben

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

01.04.2025

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

ARBEITEN AN DER NORDSEEKÜSTE UND IM HOME OFFICE

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Voller Kassensitz Psychotherapie für Erwachsene, tiefenpsychologisch fundiert, abzugeben

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Halber Kassensitz in Landshut an Psychologische Psychotherapeuten/ KJ-Psychotherapeuten baldmöglichst abzugeben

Bundesland

Bayern

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Vertretung PP (VT) Erwachsene 10 h/Wo für 2 Jahre in Anstellung ab 06/24 in Berlin Pankow gesucht Psychologische PsychotherapeutIn (m/w/d) mit Fachkunde VT ab 06/24 für 10 Behandlungsstunden/Wo. in Anstellung in Psychoth. Praxis in Berlin Pankow für 2 Jahre (Vertretung wegen Elternzeit) gesucht, Arbeitszeit flexibel an 2 Tagen/Woche in netter Praxisgemeinschaft, bei 10 h/Wo 2170, Brutto, am Geburtstag frei, Behandlung von PrivatpatientInnen ohne Abzüge, freies, selbständiges Arbeiten in eigenem festen Therapieraum, Nähe Tram M1 Pankow Kirche, Kenntnisse Psyprax von Vorteil, gute Einarbeitung garantiert, Bewerbung bitte an bewerbungvertretungpp@gmail.com

Bundesland

Berlin

Ab wann

01.06.2024

Zum Angebot

Jobsharing-Partnerschaft / Angebot

Das PsychotherapieZentrumRömerstr. PZR, eine etablierte Praxengemeinschaft (VT, TP, PA) in München-Schwabing, sucht eine/n Kollegin/Kollegen für eine Zusammenarbeit. Wir bieten: - schöne, großzügige Räumlichkeiten - Arbeitsumfang 10-20 Stunden wöchentlich (1/4 bis 1/2 Stelle) - flexible Arbeitszeitgestaltng mit familienfreundlichen Rahmenbedingungen - Vermittlung von Privatpatienten zur eigenen Abrechnung - hoher Angestellten-Tarif Wir erwarten: - Approbation mit einem Fachkundenachweis (VT, TP oder PT) - Interessen an der Kooperation und Austausch mit den Kollegen/innen im PZR (Intervisionsgruppe) - Interesse an neuen Behandlungskonzepten/Weiterbildung Kontakt: Dr. Gabriele Duran-Atzinger Tel. 089-34020491 duran-atzinger@roemer-33.de

Bundesland

Bayern

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Praxis (hälftiger Versorgunsauftrag) in der wunderschönen Lüneburger Heide abzugeben

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

01.10.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Psychologische PsychotherapeutIn oder Kinder und JugendpsychotherapeutIn (m/w/d) auf Honorarbasis

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

15.06.2024

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Sicherstellungsassistenz PP oder KJP in Starnberg sesucht

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Psychologische Psychotherapeutin gibt Einzelpraxis, hälftiger ggf. auch voller Sitz (TP Erwachsene), zum 01.01.2025 ab.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.01.2025

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Berlin-Mitte in Bestlage voller oder alternativ hälftiger KV Sitz Psychotherapie zum nächstmöglichen Zeitpunkt abzugeben. Praxis seit über 20 Jahren etabliert, hohe Patientennachfrage mit Warteliste, beste Anbindung. Übernahme der Praxisräume inkl. Inventar möglich.

Bundesland

Berlin

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Neugründung Qualitätszirkel im Zollernalbkreis Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Hechingen und suche nach Kolleginnen und Kollegen, die an einem fachlichen Austausch im Rahmen eines Qualizirkels/einer Intervisionsgruppe interessiert sind. Alle Fachrichtungen, PPler sowie KJPler willkommen. Bei Interesse gerne Kontakt aufnehmen.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Abgabe eines hälftigen Praxissitzes (TP, PA) im Zentrum von Lörrach zum 1. Januar 2025. Größzügige Praxis gemeinsam mit meiner Kollegin, dabei eigenes Büro und eigener Behandlungsraum

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.01.2025

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Abgabe hälftiger Praxissitz in Zwiefalten zum 30.9.2024. Kontakt bitte unter wankelmuth.psychotherapie@t-online.de

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

30.09.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Praxistausch! Ich biete ab 1.7.2024 meinen vollen (oder auch halben) Kassensitz (VT, Erwachsene) in Düsseldorf zum Tausch gegen eine volle (halbe) Kassenzulassung in Essen an.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Halben Kassensitz in Recklinghausen aus Altersgründen abzugeben.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Halber Kassensitz im Landkreis Günzburg (Nähe Ulm, Augsburg, Allgäu)

Bundesland

Bayern

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich suche für meine Praxis in München Trudering-Riem Unterstützung. Der Arbeitsumfang beträgt etwa 15-25 Stunden pro Woche. Die Vergütung erfolgt auf Honorarbasis. Ein eigener Therapieraum steht zur Verfügung sowie die Möglichkeit der Nutzung eines Gruppenpsychotherapieraumbund ein Tiefgaragenstellplatz. Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Behandlung von Privatpatienten sowie eine faire Honorierung und die langfristige Möglichkeit zur Übernahme der Praxis werden geboten. Was du mitbringen sollst: Du brauchst eine abgeschlossene Ausbildung als Psychologische(r) Psychotherapeut*in mit Fachkunde in Verhaltenstherapie sowie einen Eintrag ins Arztregister. Du solltest zuverlässig, kommunikativ, verantwortungsbewusst und selbstorganisiert sein. Bei Interesse freue ich mich von Dir zu hören unter info@wagner-psychotherapie.de   Besten Gruß K. Wagner

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Suche approbierte/n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in (m/w/d), Verhaltenstherapie, zur selbstständigen Mitarbeit in ambulanter KJP-Kassenpraxis in Berlin - Ahrensfelde.

Bundesland

Brandenburg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Psychotherapeut (w/m/d) für dortmunder Praxis gesucht

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Untervermietung heller Therapieraum in München-Schwabing Mi und DO

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Abgabe eines halben Kassensitzes (TP Erwachsene) Ende 2024

Bundesland

Bayern

Ab wann

31.12.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Anstellung auf 1/2 Sitz in Frankfurt am Main

Bundesland

Hessen

Ab wann

01.05.2024

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Liebe Kolleg*innen, Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sicherstellungsassistenz mit Perspektive auf Übernahme für meine verhaltenstherapeutische Praxis in Sankt Blasien. Die Praxis ist gut etabliert und befindet sich in zentraler Lage, ein Parkplatz wird zur Verfügung gestellt. Die Räume sind hell, hochwertig saniert und voll ausgestattet. Es gibt einen eigenen Raum für Einzeltherapie, einen Gruppenraum, Küche mit Pausenraum und ein separates Büro. Es kann sowohl einzel- als auch gruppentherapeutisch gearbeitet werden. Die Arbeitszeit und Urlaubseinteilung können sehr flexibel gestaltet werden bei überdurchschnittlicher Vergütung. Bei guter Zusammenarbeit kann nach 12 Monaten eine Berufsausübungsgemeinschaft gegründet werden. Bei Interesse kann eine ortsnahe Übernachtungsmöglichkeit organisiert werden. Bei Anreise aus Freiburg ist auch eine Mitnahme mit dem Auto aus Feldberg-Altglashütten möglich. Die Stelle ist auch für Neuapprobierte geeignet und bietet eine gute Möglichkeit, Erfahrungen mit dem selbstständigen ambulanten Arbeiten und den typischen organisatorischen Abläufen einer KV-zugelassenen Praxis zu sammeln. Online-Therapie ist über die Praxis-IT möglich. Voraussetzung ist die Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in mit Fachkunde in Verhaltenstherapie für Erwachsene und der Eintrag im Arztregister Baden-Württemberg. Wenn Sie Lust auf ambulante Arbeit im ländlichen Raum in einem diskriminierungssensibelen, queerfreundlichen Umfeld mit gutem kollegialem Austausch haben, freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Gerne per E-Mail.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Elternzeitvertretung zum 01. Juli 2024 oder nach Vereinbarung gesucht

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Liebe Kolleginnen und Kollegen, durch die Veränderung einer Kollegin ist in der Praxisgemeinschaft am Pulverl 6, in 85051 Ingolstadt ein Raum und ein Bürozimmer ab 1. April 2024 frei. Der Therapieraum hat ungefähr 30 qm, der Büroraum 20 qm. Die gemeinsam genutzte Fläche (Wartezimmer, 2 Toiletten, Küche) beträgt anteilig ca. 14 qm. Die Miete inklusive Nebenkosten und Strom beträgt 688,12 Euro. Die Räume sind hell und günstig geschnitten. Sie liegen zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes Ingolstadt (ca. 5 Gehminuten entfernt). Die Verkehrsanbindung ist somit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut. Auch mit dem Auto ist die Praxis bei vorhandenen Parkplätzen gut erreichbar. Bei Interesse an den Räumen bitte ich die Interessenten um eine Rückmeldung an meine Emailadresse franznoichl@web.de oder telefonisch unter der Festnetznummer 0841 37053958 sowie Mobil unter 0176 24558655. Mit freundlichen Grüßen Franz Noichl (Psychologischer Psychotherapeut)"

Bundesland

Bayern

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Liebe Kolleg:innen,   Wir suchen ab April eine:n Nachmieter:in für einen schönen Raum in unserer Praxisgemeinschaft in Klettenberg/Sülz.   Die Praxis befindet in der Nähe des Amts- bzw. Landgerichtes, liegt im 1. Stock ohne Aufzug, ist gut mit der 18 und der 12 zu erreichen und verfügt zusätzlich über gute Parkmöglichkeiten in der Umgebung. Der Raum wird unmöbliert vermietet, so das du ihn ganz nach deinem Geschmack einrichten kannst. Wir sind in der Praxisgemeinschaft drei Psychotherapeutinnen (PP/VT) und zwei Untermieter:innen (PP/VT/TP) (Kassenzulassung und Privatpraxen gemischt). Wir treffen uns gerne zur gemeinsamen Mittagspause in unserer Küche und einmal im Monat zu einer Intervisionsgruppe (VT und TP gemischt), zu der du natürlich eingeladen bist. Ein Gruppenraum kann nach Absprache mitbenutzt werden. Die aktuelle Raummiete beträgt (inkl. allem) 670 € + einen Abschlag für die Möblierung der Gemeinschaftsräume (Wartebereich, Küche, Toiletten etc.). Wir wünschen uns eine nette Person, die Lust auf Gemeinschaft hat und diskriminierungssensibel und queerfreundlich arbeitet. PP mit einem anderen Richtlinienverfahren sind herzlich willkommen. Melde dich gerne unter: psychotherapie.koeln@posteo.de Herzliche Grüße!

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) in Teilzeit gesucht - im schönen Köln-Sülz, zur Mitarbeit auf Kassensitz, VT/TP/ST/PA

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Räume verfügbar - z.B. für Privatpraxen Du bist auf der Suche nach einem professionellen und gut ausgestatteten Raum für deine psychotherapeutische Arbeit? Wir bieten dir die Möglichkeit, einen Raum in unserer etablierten Praxis in Jülich anzumieten und von unseren Einrichtungen sowie Dienstleistungen zu profitieren. Unsere Praxisräume befinden sich in einer optimalen Lage direkt am Brückenkopfpark und bieten Räumen in verschiedenen Größen und Ausstattungen.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Stellenangebot als Entlastungsassistenz für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in mit der Option auf anschließende Anstellung auf einen halben Sitz zur langfristigen Mitarbeit in unserer Praxis.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Voller Kassenarztsitz (psychologische oder ärztliche Psychotherapeuten)

Bundesland

Sachsen

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Halbe Kassensitz für KJ Psychotherapie in Butzbach zu Vergeben.

Bundesland

Hessen

Ab wann

15.04.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Heller Raum in Praxisgemeinschaft Offenbach Stadtmitte ab 01.03.2024 zu vermieten.

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Vertreter:in (VT) in Berlin-Steglitz gesucht Möglichst zeitnah suche ich eine Kolleg:in als Vertretung, befristet bis Ende Juli 2024, in zentraler Lage in Steglitz. Im Rahmen einer sozialversicherungspflichtigen Anstellung bietet sich Ihnen die Arbeit mit Klient:innen im Umfang von +/- 20 Stunden/Woche. Sie erwarten sehr gute Konditionen, freundliche Praxiskolleg:innen und ein schöner Raum. Sollten Sie die Arbeit in einer Kassenpraxis erstmals kennenlernen wollen, unterstütze ich Sie, auch nach der Einarbeitung, sehr gerne fortlaufend in allen Fragen der Praxisführung- und -organisation. Bitte nehmen Sie zum Austausch weiterer Informationen Kontakt zu mir auf. Ich freue mich auf interessierte Kolleg:innen.

Bundesland

Berlin

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Festanstellung in gut etablierter Praxis in der Freiburger Innenstadt (Teilzeit oder Vollzeit)

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.05.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Hälftigen Kassensitz Ärztliche Psychotherapie tiefenpsychologisch fundiert

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.01.2025

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Wir suchen Psychologische Psychotherapeut*innen zur Sicherstellungsassistenz (m/w/d) ab 1. März 2024 oder zu einem späteren Zeitpunkt in Teilzeit (50–80 %) mit Fachkundenachweis in tiefenpsychologisch fundierter und psychoanalytischer Psychotherapie in sozialversicherungspflichtigem befristetem Anstellungsverhältnis.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Gebe 1/2 KV-Sitz an ärztliche/n Kollegin/en im Kreis Recklinghausen ab

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Liebe Kolleg:innen, ich möchte zum 01.06.2024 meinen vollen Praxissitz im Landkreis Stade abgeben (KJP). Hamburg liegt mit 50km Entfernung relativ nah. Die Räumlichkeiten können nach Absprache übernommen werden. Es gibt ein gutes Kolleg:innen Netzwerk und eine hohe Therapie Nachfrage liegt vor. Eine volle Warteliste kann übernommen werden. Auch für Neuapprobierte geeignet! Gerne biete ich kollegiale Hilfe bei der Praxisgründung an.

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Unser MVZ FÜR PSYCHOTHREAPIE sucht zum baldmöglichst oder späteren Zeitpunkt eine/einen Psychologischen Psychotherapeuten/in zur Anstellung in Teil oder Vollzeit. Alle relevanten Informationen entnehmen Sie bitte unserer Webseite unter der Rubrik "Jobs". www.psychotherapie-mvz-hamm.de Über unsere Webseite können Sie ebenfalls sehr gern und unkompliziert Kontakt zu uns aufnehmen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Halber Kassensitz (TP/Erwachsene) im schönen Merseburg abzugeben. Merseburg liegt günstig zwischen Halle und Leipzig.

Bundesland

Sachsen-Anhalt

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Abgabe eines halben PT Sitzes in Frankfurt am Main

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Untermiete vormittags in Mannheim Neckarstadt-Ost -barrierefreier Altbau

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Biete unbefristete Festanstellung als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in TP ab ca. Sommer/Herbst 2024. Biete überdurchschnittliche Bezahlung (angelehnt an TVöD 15), Arbeitsbeginn -umfang und -tage sind verhandelbar. Die Praxis liegt im Stadtzentrum von Oberursel, 5 min zur S- oder U-Bahn, 15 min bis Ffm. Wir sind ein harmonisches Team, in gut vernetzter, etablierter Praxis. Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Bewerbung per e-mail: praxis-valentin@gmx.net

Bundesland

Hessen

Ab wann

01.09.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Abgabe eines hälftigen Praxissitzes zum 1. Oktober 2024 im Landkreis Northeim bei Göttingen

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

01.10.2024

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Psychologische/r Psychotherapeut/in (m/w/d) zur Mitarbeit in psychotherapeutischer Praxis in Gaggenau (Raum Baden-Baden / Rastatt)

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Räume in guter Lage Jülich. Eigene Praxisräume. Empfangsbereich/ Wartebereich/ Küche/ Internet/ TI/ Homepage zur mitnutzung möglich.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Biete Sicherstellungsassistenz in Murnau am Staffelsee ab Juni 2024 Tel.: 015732636480 peterschmidbauer@t-online.de

Bundesland

Bayern

Ab wann

03.06.2024

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Biete 1/2 KV-Sitz für ärztliche Kollegin u/o TP an.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Praxisräume in zentraler Innenstadtlage in Bonn zeitanteilig zu vermieten

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.05.2024

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich suche für meine gut etablierte, tiefenpsychologische Praxis in Salzgitter-Thiede (Frankfurter Straße 90, 38239 Salzgitter) ab Juni 2024 eine/n engagierte/n Kollegin oder Kollegen als Praxisvertretung im Rahmen meiner Elternzeit für mindestens 12 Monate, gerne auch länger.

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Ich möchte meinen halben Kassensitz im Rheigau -Taunus- Kreisinnerhalb des nächsten halben Jahres verkaufen.

Bundesland

Hessen

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Festanstellung PP (VT) Aachen Stadtmitte

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

1/2 Versorgunsauftrag Psychotherapie in 87700 Memmingen zeitnah abzugeben.

Bundesland

Bayern

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Vertretung PP (VT) Erwachsene für 10 h/Wo ab 6/24 für 2 Jahre in Anstellung in Berlin Pankow gesucht

Bundesland

Berlin

Ab wann

01.06.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

psychologische:n Psychotherapeut:in für Neueröffnung Psychotherapiepraxis Köln Innenstadt (Eigelstein) gesucht

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Halber Kassensitz TP in Emmendingen abzugeben auf Juli 2024. Ich verkaufe meinen hälfitgen Kassensitz mit tiefenpsychologischer Zulassung in Emmendingen bei Freiburg. Die großzügigen und hellen Praxisräume (anderthalb Zimmerwohnung, 45 qm) liegen dirket hinterm Bahnhof und sind deshalb für alle gut erreichbar. Bei Interesse bitte melden oder direkt bei der KV auf meinen ausgeschriebenen Sitz bewerben.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Großer Praxisraum zur Mitbenutzung am Wochenende oder Abend in München Sendling für z.B. Gruppenangebote

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Jobsharing-Partnerschaft / Angebot

Halber Praxissitz abzugeben: sehr guter Ruf mit sehr motivierten und differenzierten Patient:innen, die ausschließlich auf Empfehlung kommen. Es eine Freude ihre Heilung zu begleiten. Schwerpunkt: Trauma- und Gruppentherapie. Praxisinhaber ist Arzt für Psychotherapie, TP. Sicherer, einfacher, nicht Voraussetzung, wäre eine ärztliche Nachfolge, TP als Verfahren mit Genehmigung für Gruppentherapie, Erfahrungen in Traumatherapie und humanistischen Therapieformen und Interesse an Austausch sowie gemeinsamer Gruppenleitung. Aber über alles lässt sich reden. Praxisübergabe erfolgt über Sitzteilung, Anstellung, danach Jobsharing. Selbstverständlich sind faire Bezahlung und Preis. Fachgebiet: Facharzt/ärztin f. Psychotherapie, ärztliche:r Psychotherapeut:in, Psychologische:r Psychotherapeut:in Praxisart/Einrichtung: Einzelpraxis Bezirk: Charlottenburg-Wilmersdorf

Bundesland

Berlin

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Partner/In zur für langjährig gut eingeführte psychosomatisch-psychotherapeutische Praxis (ärztlich, TP) in Kiel gesucht, mit dem Ziel späterer Übernahme.

Bundesland

Schleswig-Holstein

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Nachbesetzung 1/2 Sitz Angestellten- Zulassung

Bundesland

Brandenburg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Halbe Einzelpraxis abzugeben.

Bundesland

Hessen

Ab wann

01.04.2025

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Gebe 0,5 KV Sitz Ende 24 Anfang 25 in Düsseldorf-Düsseltal ab. Derzeit ärztl. Psychotherapie, TP Und Traumatherapie für Erwachsene, Übernahme durch PP möglich.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Vertreter:in für Elternzeit (VT) in Berlin Steglitz

Bundesland

Berlin

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Psychologischer Psychotherapeut (w/m/d) in Dortmund gesucht

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Stelle als Verhaltenstherapeut(in) in frisch etablierter Praxisgemeinschaft

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Teilung von Praxisräumen als Praxisgemeinschaft, evtl. Verkauf eines 1/2 Kassensitzes in Siegburg

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Praxistausch! Ich biete zu 2025 meinen hälftigen Kassensitz (VT /Erwachsene) zum Tausch gegen gleichwertigen Sitz im Landkreis Osnabrück (bevorzugt Melle) an

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.01.2025

Zum Angebot

Jobsharing-Partnerschaft / Angebot

Approbierte/r psychologische/r Psychotherapeut/in für Gemeinschaftspraxis gesucht

Bundesland

Brandenburg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Angebot Einzelpraxis hälftiger Sitz

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in zur Anstellung gesucht

Bundesland

Mecklenburg-Vorpommern

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Qualizirkel Freiburg im Breisgau

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Für meine Praxis in der Wiesbadener Innenstadt suche ich ab dem 01.04.2024 eine/n psychologische/n Psychotherapeut/in (m/w/d) als Sicherstellungsassistenz für mindestens 10-12 bis höchstens 20 Patienten/Woche. Ein späterer Einstieg wäre auch möglich. Die Arbeitszeit und Urlaubseinteilung können flexibel gestaltet werden bei attraktiver Vergütung (bestehend aus Fixgehalt und umsatzabhängigem variablem Gehaltsbestandteil). Die Räumlichkeiten beinhalten einen eigenen Behandlungsraum, ein separates Büro, eine gemeinsam genutzte Küche und die gute kollegiale Atmosphäre mit 3 weiteren Kolleg*innen (VT und TP). Die Stelle ist auch für Neuapprobierte geeignet und bietet eine gute Möglichkeit, Erfahrungen mit dem selbstständigen ambulanten Arbeiten und den typischen organisatorischen Abläufen einer KV-zugelassenen Praxis zu sammeln. Die Praxis liegt zentral in der Wiesbadener Innenstadt in der Bahnhofstraße. Es besteht eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV, der Hauptbahnhof ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Sie liegt im 1. OG eines Altbaus mit modern eingereichten, renovierten Räumen. Online-Therapie ist über die Praxis-IT möglich. Voraussetzung ist die Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in mit Fachkunde in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie für Erwachsene und der Eintrag im Arztregister Hessen. Wenn Sie Lust haben, nach der Approbation- Eltern- oder Klinikzeit die ambulante Praxis kennen zu lernen, freue ich mich sehr auf Ihre Bewerbung, gern per Mail an: erhart@psychotherapie-wi.de

Bundesland

Hessen

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Für meine psychotherapeutische Praxis in Offenburg suche ich ab 01.07.2024 (flexibel) einen Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) zur Sicherstellungsassistenz während meiner Elternzeit (ggf. auch längerfristige Kooperation möglich). Voraussetzung sind die Approbation (VT Erwachsene) und der Eintrag ins Arztregister. Umfang, Entlohnung, Urlaub etc. kann frei vereinbart werden. Eine kollegiale Einarbeitung und Unterstützung sowie eine faire Bezahlung sind für mich selbstverständlich. Patienten aus vorherigen Anstellungen oder der Ausbildung können gerne übernommen werden. Bei Interesse freue ich mich über ihre Kontaktaufnahme!

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Abgabe meines hälftigen Kassensitzes Psychotherapie ab 01.10.2024 (eventuell auch später).

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.10.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Psychologische/r Psychotherapeut/in (m/w/d) zur Anstellung in Reutlingen gesucht, 15 Stunden pro Woche

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.05.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Biete hälftigen Versorgungsauftrag in Aachen zum nächste möglichen Zeitpunkt

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.12.2024

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Praxis

Bundesland

Bayern

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Elternzeitvertretung

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Praxisraum in Darmstadt

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Psychologische*r Psychotherapeut*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Abgabe halber KV-Sitz Psychotherapie im vorderen Westerwaldkreis

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Festanstellung Psych.Psychotherapeut/in Aachen Stadtmitte ab sofort

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Stellenausschreibung für Psychologische Psychotherapeuten (m,w,d) als Sicherstellungsassistenz (VT) in Mannheim

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

70-80 %-Stelle in Freiburg-Stadt mit Perspektive "privilegierte Nachfolge

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Köln; Gesuch Praxisraum

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Stellenangebot für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in in Münster

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Suche nach einer Intervisionsgruppe in Karlsruhe

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Haelftiger Versorgungsauftrag in Unkel am Rhein abzugeben

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.10.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Bielefeld, Abgabe hälftiger Versorgungsauftrag für PP, tp, zum 1.7.24

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

500€-Praxisraum Freiburg-Wiehre ab 1.1.2024

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Meine gut etablierte, zentrale Einzelpraxis mit hälftigem Versorgungsauftrag PP (derzeit TP-Ausrichtung) möchte ich zum 01.07.2024 abgeben. Die Praxis ist sehr gut ausgelastet und in bevorzugter Stadtlage mit bestmöglicher Autobahn- und ÖPNV-Anbindung (Bahnhofsnähe, 10 Gehminuten zum Lappan) gelegen. Die Ausschreibung durch den Zulassungsausschuss der KV wird aktuell angestrebt. Eine Anmietung meiner derzeitigen Praxisräume – zentral, ruhige Lage, nahe der Fußgängerzone und mietgünstig – ist, nach Absprache mit dem Hauptmieter, voraussichtlich im Untermietverhältnis möglich. Bei Interesse oder Fragen kontaktieren Sie mich bitte unter: 0441-18071631

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

voller KV-Sitz für ärztliche Psychotherapie

Bundesland

Brandenburg

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Therapieraum in 45657 Recklinghausen zu vermieten

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Köln-Raum zu vermieten- zentral!

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Einzelpraxis hälftiger Sitz

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Ich suche eine nette Kolleg*in (VT / TP / ST) für meine psychotherapeutische Praxis. Es handelt sich um eine sozialversicherungspflichtige Festanstellung auf einem halben Kassensitz (Jobsharing, Anstellung oder Entlastung). Eine mittel- bis längerfristige Beschäftigung ist möglich und erwünscht. Bei Interesse und Verfahrensgleichheit ist auch eine Zusammenarbeit auf Honorarbasis möglich. Geboten wird: • zwischen 10 und 25 Stunden/Woche • Attraktive Bonusregelung • Große Flexibiltät in der Arbeitszeiteinteilung. 30 % der Sitzungen können auch bequem online von zu Hause aus erfolgen. • Fortbildungszuschuss von 1000 Euro/Jahr • Eigener Behandlungsraum Ich suche: • Approbierte/n Psychotherapeut*in Fachrichtung VT oder ST oder TP • Bereitschaft und Lust an selbstständigem Arbeiten • Engagement für den Behandlungserfolg • Offenheit und Interesse für Digitalisierung und Online-Behandlung Ich freue mich über Deine Bewerbung.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Abgabe halber Sitz (z.Zt ärztlich tiefenpsychologisch)

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.10.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Liebe Kolleginnen und Kollegen, zur Erweiterung unseres Teams suche ich einer mehrjährigen Entlastungsassistenz/ Jobsharerin zur Verstärkung in meiner Praxis in Düsseldorf. Tätigkeitsbeginn: 01.01.2024 Hauptaufgaben: - Psychotherapeutische Einzelgespräche oder Gruppe- in Präsenz Form oder "Online". - es gibt einen Terminkalender zum Praxismanagement online, d.h. ähnlich Doctorlib. (erleichtert die Terminvergabe) - Durchführung von psychometrischen Tests ( vollautomatisiertes Auswertungssystem) - Online Therapie für Patienten mit weiten wegen ist möglich (Tools zur multimedialen Psychoedukation) Qualifikationen: - Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/ -in (VT) - Eintrag ins Arztregister Tätigkeitsmerkmale: - Interessante Tätigkeit mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit/Tagen - Büro, Behandlungsraum zur Nutzung an (auch für eigene Privatpatienten) - Freie Urlaubsplanung (30 Tage/ a 5 tage Woche) - Sichere und übertarifliche Vergütung ( TVÖD 15 = 20 Stunden = 3600 brutto) - Privatpatienten können im Eigen freiberuflich abgerechnet werden. Kontakt: Bei Interesse an der Stelle senden Sie mir gerne Ihre Bewerbungsunterlagen an kjppraxisanlauf@gmail.com mel-aktiv@web.de

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

NachmieterIn für Hälfte einer Psychotherapiepraxis in netter Praxisgemeinschaft gesucht, Stuttgart-Vaihingen

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Psychologische:n Psychotherapeut:in (VT) in Voll- oder Teilzeit in Hamburg & Buxtehude

Bundesland

Hamburg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Abgabe eines halben Psychotherapiesitzes vorzugsweise ärztlich und tiefenpsychologisch orientiert

Bundesland

Saarland

Ab wann

01.06.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Anstellung in Praxis als PP / KJP (VT) im Umkreis Rheine, Lingen, Osnabrück und Münster

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Zum 1.10.2024 gebe ich meinen Hälftigen Kassensitz (KJP/TP) in Kirchzarten (bei Freiburg) ab. Bei Interesse für weitere Fragen gerne unter praxis@maieakua.eu melden.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.10.2024

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Tübingen: hälftiger Versorgungsauftrag in ärztlich-psychotherapeutischer Praxis (AP, tfP)

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

31.03.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Psychotherapeutische Praxis in Gundelfingen stunden- oder tageweise zu vermieten

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Sicherstellung/Anstellung (VT, Erw.) für schöne Praxis in Gundelfingen gesucht

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Nachfolge und Übergabe der Praxis geplant , gebunden an die Zulassung für einen hälften Versorgungsauftrages für Psychotherapie, ab 1.1.2025 bis 1.9.2025

Bundesland

Hessen

Ab wann

01.01.2025

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Elternzeitvertretung (PP/VT) in Krefeld ab April 2024

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Psychologische(r) Psychotherapeut(in) in Festanstellung (w,m,d)

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Ich suche eine Nachfolgerin/einen Nachfolger für meine psychotherapeutische Einzelpraxis (PT,TP), die ich noch mit einem hälftigen Versorgungsauftrag betreibe. Die Praxis ist seit mehr als 40 Jahren im Ort und weiterem Umfeld bekannt und vernetzt. Die Suche nach Psychotherapieplätzen ist sehr hoch (Bei Interesse werde ich gerne eine Liste mit potentiellen Patientinnen/Patienten anlegen.

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Liebe Kolleg:innen, ich bin psychologische Psychotherapeutin (TP und Analyse sowohl Einzel als auch Gruppe) und möchte mich 2024 mit einem KV Sitz niederlassen. Ich suche entweder zwei Räume in einer bestehenden Praxis in Düren, die ich anmieten kann oder die Möglichkeit, mit anderen Kolleg:innen Räume gemeinsam anzumieten. Ich bin 35 Jahre alt und lebe in Düren. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Herzliche Grüße, Judith Stahnke

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Vollen Kassensitz Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in HH-Bergedorf an ärztlichen oder psychologischen Kollegen

Bundesland

Hamburg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

1/2 Sitz abzugeben in OG, TP-orientiert, zum nächst möglichen Zeitpunkt

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.10.2024

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Einzelpraxis hälftiger Sitz TP

Bundesland

Bayern

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Praxistausch- Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie- Umzug von Wiesbaden (voller Sitz) nach Bad Homburg (Hessen)

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Psychotherapeut*in oder KJP (m/w/d) ab 01.01.2024 oder später (z.B. 01.04.24) für zwei Psychotherapeutische Praxen in Oldenburg und Filsum /LK Leer zur unbefristeten Festanstellung variabel in Teil- oder Vollzeit gesucht. Ich biete Ihnen: - übertarifliche Bezahlung orientiert an TVöD E15 (inkl. Jahres-Sonderzahlung) - wir sind offen für alle Methoden (TP,VT,ST,PSA) und neue Ideen - flexible, selbstbestimmte Arbeits- und Urlaubszeiten (sechs Wochen Jahresurlaub, frei am Geburtstag) - Arbeitsumfang und -ablauf ist individuell gestaltbar (ab 12 Wo.-Std. aufwärts) - gründliche entspannte Einarbeitung bei allen Praxis-Prozessen und Software-Programmen, regelmäßige zertifizierte Intervision/Supervision (+FB-Punkte, wenn gewünscht) - Teilnahme/Co-Leitung an Gruppentherapien, auch zur Zertifizierung von Gruppen-Zusatzqualifikation (bei Bedarf) - eigenständige Behandlungen und Zusatzverdienst von Privatversicherten, Selbstzahlern und Coachings sind durch und in der Praxis möglich (ohne Abzüge) - Online/Video-Therapie kann, wenn gewünscht, durchgeführt werden; hierzu kann ein Dienst-Laptop/Dienst-Handy gestellt werden - langfristig Option der Praxisübernahme bei Interesse

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Gruppenraum in Frankfurt Bockenheim/Ginnheim zu vermieten. Geeignet für Gruppentherapien, Entspannungsverfahren, Bewegungsangebote u.ä..

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Praxisräume in Düsseldorf in zentraler Lage

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Jobsharing-Partnerschaft / Angebot

suche Kollegin oder Kollegin für etwa 5 Stunden pro Woche in Jobsharing Partnerschaft.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Suche ab April 2024 Elternzeitvertretung (PP/VT)

Bundesland

Hessen

Ab wann

15.04.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Einzelpraxis voller Sitz

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Ich biete einen psychotherapeutischen Kassensitz an

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.07.2024

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Ahrweiler: Psychologisch*e Psychotherapeut*in in Vertretung gesucht Für unsere Praxis in Ahrweiler suchen wir ab Februar eine Vertretung (m/w/d) für mindestens 13 Patientenbehandlungen/Woche. Voraussetzung ist die Approbation (VT Erwachsene). Gegebenenfalls ist eine längerfristige Kooperation gerne möglich. Eine kollegiale Einarbeitung und Unterstützung sowie eine faire Bezahlung sind für uns selbstverständlich. Die Praxis liegt zentral in Ahrweiler und ist sowohl mit dem ÖPNV (5min zu Fuß vom Bahnhof mit guter Zugverbindung nach Bonn/Köln/Koblenz) als auch dem Auto sehr gut zu erreichen. Ahrweiler liegt im schönen Ahrtal im nördlichen Rheinland-Pfalz ca. 30 km südlich von Bonn. Bei Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme unter hammer@psychotherapie-ahrweiler.de oder 02641-8291604, ebenso über die Weitergabe der Information an interessierte Kolleg*innen.

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

KJP (VT) gesucht in Festanstellung

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Vollen Versorgungsauftrag im Emsland abzugeben

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Psychotherapeut:in (w/m/d) auf Honorarbasis

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Praxisraum - Kassel in guter Lage im Vorderen Westen ab 01.02.2024

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Für meine psychotherapeutische Praxis in 88239 Wangen/Allgäu suche ich ab Januar 2024 oder nach terminlicher Absprache eine/einen Psychologische/n Psychotherapeuten/in in Teilzeit oder Vollzeit Sie nutzen die Infrastruktur einer modern eingerichteten Praxis mit großzügigen Räumlichkeiten und arbeiten nach eigener Zeiteinteilung. Das Behandlungsspektrum ist vielfältig und kann nach eigenen Interessen gestaltet werden, sowohl im Erwachsenen- und/oder im KIJU-Bereich. Nähere Informationen zur Praxis finden Sie unter www.psychotipp.com Die Stelle ist unbefristet und umfasst mindestens 12 Therapiesitzungen/Woche. Die Tätigkeit kann gerne auch in Vollzeit bis zu 30h/Woche ausgefüllt werden. Übertarifliche Bezahlung. Erforderlich ist der Fachkundennachweis für Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologie für Erwachsene und der Eintrag ins Arztregister.Sie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit aus und haben Freude an einer eigenverantwortlichen, selbständigen Tätigkeit. Ihr Therapiestil orientiert sich an der integrativen Psychotherapie. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freue ich mich über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte in elektronischer Form an tanjazierle@gmx.de senden. Bei Rückfragen, können Sie mich gerne unter Tel:0176-61960856 kontaktieren.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Für meine psychotherapeutische Praxis in Heidelberg suche ich ab demnächst einen Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) für eine Festanstellung als Sicherstellungsassistent zur Unterstützung während meiner Elternzeit. Zu den Aufgaben gehören die Durchführung von Einzelpsychotherapie im tiefenpsychologisch oder psychoanalytischen Rahmen sowie die Organisation der Sitzungen. Voraussetzung sind die Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten mit der Fachkunde tiefenpsychologischer und/oder psychoanalytischer Psychotherapie sowie der Eintrag ins Arztregister. Der Rahmen der Tätigkeit – Umfang, Entlohnung, Urlaub, etc. – kann frei vereinbart werden. Der Zeitraum kann sich auf bis zu drei Jahre erstrecken und ein Job-Sharing im Anschluss ist prinzipiell möglich. Das Angebot richtet sich v.a. an tiefenpsychologisch und psychoanalytisch tätige Kollegen kurz nach Abschluss der Ausbildung. Es könnten auch eigene Ausbildungspatienten in die Behandlung übernommen werden.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Sicherstellungsassistenz in Singen

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Für unsere Praxis in Ahrweiler suchen wir eine Entlastungsassistenz (m/w/d) für mindestens 10 Patientenbehandlungen/Woche. Voraussetzung ist die Approbation (VT Erwachsene). Gegebenenfalls ist eine längerfristige Kooperation gerne möglich. Eine kollegiale Einarbeitung und Unterstützung sowie eine faire Bezahlung sind für uns auch selbstverständlich. Die Praxis liegt zentral in Ahrweiler und ist sowohl mit dem ÖPNV (5min zu Fuß vom Bahnhof mit guter Zugverbindung nach Bonn/Köln/Koblenz) als auch dem Auto sehr gut zu erreichen. Ahrweiler liegt im schönen Ahrtal im nördlichen Rheinland-Pfalz ca. 30km südlich von Bonn. Bei Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme unter praxis@psychotherapie-ahrweiler.de, ebenso über die Weitergabe der Information an interessierte Kolleg*innen.

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Ich suche zur Mitarbeit in meiner Praxis in Solingen Ohligs eine/n Kinder - und Jugendlichenpsychotherapeutin/en oder eine/n Erwachsenenpsychotherapeutin/en mit Schwerpunkt Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und/oder Analytische Psychotherapie im Rahmen einer Jobsharing-Anstellung. Der Tätigkeitsumfang kann zwischen 10 und 20 Wochenarbeitsstunden vereinbart werden (entspricht ca. 7-14 Patienten pro Woche). Es handelt sich um eine Sozialversicherungspflichtige Anstellung mit allen zugehörigen Sozialleistungen. Die Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden. Die Vergütung erfolgt im Rahmen von TV-L 2023 - E 15, Stufe 2. Die Praxis ist von Köln, Düsseldorf, Wuppertal aus gut erreichbar. Sie liegt in der Nähe des Bahnhofs Solingen-Ohligs. Nehmen Sie gern telefonisch oder per Email Kontakt mit mir auf, wenn Sie Interesse oder Fragen haben.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Praxisübernahme / Jobsharing evtl. möglich

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

01.01.2025

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Praxisraum in Stuttgart-Süd von März 2024 - Januar 2025 zu vermieten.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Ambulante Verhaltenstherapie in Festanstellung (20h oder 30h/Woche) Berlin - Zehlendorf

Bundesland

Berlin

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Anstellung in Saarbrücker Gemeinschaftspraxis

Bundesland

Saarland

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Psychologische(r) Psychotherapeut(in) (m,w,d) zur Festanstellung in Teil- oder Vollzeit gesucht

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Praxisassistenz Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (VT) unbefristet

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Ich biete einen hälftigen oder vollen Kassensitz Psychotherapie in Zwickau - Stadt und Land (Erwachsene, Verhaltenstherapie) an. Weiterführung in allen Richtlienienverfahren sowie als KJP oder PP möglich (nach Aussage der KV).

Bundesland

Sachsen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Guten Tag Ich bin seit 2017 approbierter Psychotherapeut für Kinder und Jugendliche. Seit drei Jahren behandel ich in meiner Privatpraxis, gerne möchte ich einen Schritt weiter gehen und einen Kassensitz im Köln /Bonner Raum erwerben. Kjp -VT Über eine Antwort freue ich mich sehr , Viele Grüße

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Vertretung für Psychotherapiepraxis in Köln ab November 2023 gesucht

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Raum (ca. 14 qm) in schönem Altbau in netter Praxisgemeinschaft in Frankfurt Höchst/Unterliederbach für 450 Euro warm (Mitbenutzung großer Küche; Internet- und Telefonanschluss) an Januar 2024 zu vermieten.

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Suche Sicherungsassistenz - KJP VT - , die selbstständig mit einer weiteren Kollegin während meiner Elternzeit in meiner Praxis am Rhein arbeiten möchte. 10-20 Behandlungsstunden möglich.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Heller Praxisraum zu vermieten

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

1/2 Praxissitz, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie/TP abzugeben in Alsfeld/Vogelsbergkreis

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Praxisabgabe - halber Sitz TP -

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

03.06.2024

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Elternzeitvertretung ab dem 01.02.2024

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Anstellung in Teilzeit für Psychotherapie

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Zum 01.04.2023 gebe ich meine sehr gut ausgelastete KJP Praxis in Leutkirch, Landkreis Ravensburg, ab. Eine gepflegte Warteliste besteht, Wartezeiten sind momentan 6-12 Monate. Durch die Kooperation mit den Schulen vor Ort ist es ohne Probleme möglich, auch vormittags alle Termine vergeben zu können. Die zentral und ruhig gelegenen, geräumigen und schönen Praxisräume können übernommen werden.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Abgabe eines Halben Kassensitzes KJP

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Suche psychologisch:e Psychotherapeut:in (w.m.d) VT PVZ sucht Verstärkung zum nächstmöglichen Termin; 10, 15, 20 oder 30 Std. möglich. Schön ausgestattete und moderne Praxis, eigenes Tablet, elektrisches Whiteboard, Pat. Handy, Möglichkeit der Video PT, Digitales Testdiagnostik-Assessment, diverse Arbeitsmaterialien., Bücher u. Manuale, regelmäßige Intervision mit Punkten, Sekretärin für Terminvergabe / TSS usw., Nähe Sinaipark, U1,2,3,8, , Gehalt: Anlehnung Facharzt TDL / Marburger Bund (mit aktuller Erhöhung), Betriebsrente

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Abgabe psychoth. Praxis in Brilon (Hochsauerlandkreis)

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Abgabe halber KV-Sitz Psychotherapie im Landkreis Harburg/Nds.

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

01.04.2024

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Praxis in Weil der Stadt, voller Versorgungsauftrag, sechs Minuten fußläufig von der S-Bahn, großer Praxisraum (für Gruppentherapie geeignet).

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.01.2025

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

In meiner zentral gelegenen Praxis in Herrieden bei Ansbach stehen mehrere schöne, helle Räume zur Mitnutzung zur Verfügung. Kontakt: info@rubenbauer.info

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Ende 2024, Anfang 2025 halber Kassensitz VT abzugeben wegen Aufgabe meiner Praxistätigkeit ( Rente ). Kleinstadt am Rande des Südschwarzwaldes in der Nähe der Schweizer Grenze.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.01.2025

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Ich biete Praxisraum stundenweise oder halbe Tage in Heidelberg Bergheim. Ca 16qm Altbau, ruhige Praxis mit 3 anderen KollegInnen, Wartezimmer vorhanden.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Für unsere zentral gelegene Praxis in Ludwigsburg suchen wir ab dem 1.12.2023 (jedoch spätestens zum 1.7.2024) eine*n Psychologischen Psychotherapeut*in (Verhaltenstherapie) in unbefristeter Teilzeit- oder Vollzeitanstellung (24-40 Wochenstunden/18-30 Therapiestunden)

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Abgabe psychotherapeutischer Praxis

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in (Tiefenpsychologie) in Freiburg gesucht! Ich suche für meine Praxis in Freiburg i.B. eine ab 1. Oktober 2023 (ggf. auch etwas später) mit 20 Therapiestunden/Wo. + 3 Std./Wo. Arbeitszeit für Praxisorganisation. Ich biete: • sozialversicherungspflichtige Anstellung • Festgehalt angelehnt an TVÖD Entgeltgruppe 15 • Fortbildungsbudget oder Monatskarte („49 € Ticket“), 100% Vergütung der Antragsgebühr von LZT-Anträgen • Freie Arbeits- und Urlaubszeiteinteilung • Gut ausgestatteter Praxisraum in netter Arbeitsatmosphäre • Einarbeitung in Praxisabläufe • Patientenstamm und Warteliste vorhanden • Teilnahme an praxisinterner Intervisionsgruppe möglich • Approbation als KJP mit Fachkunde Tiefenpsychologie mit Gruppenzulassung • Eintrag im Arztregister Die Anstellung bietet eine gute Möglichkeit sich mit den Tätigkeiten einer kassenzugelassenen Praxis vertraut zu machen und bildet eine sehr gute Grundlage für die zukünftige Tätigkeit in eigener Praxis. Die Praxisgemeinschaft liegt in einer schönen Umgebung, Bahnhof ca. 10 Minuten fußläufig entfernt. Über Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung per Email freue ich mich sehr (Bewerbungen von frisch approbierten Kolleg*innen ausdrücklich erwünscht!). BUNDESLAND Baden Württemberg AB WANN 01.10.2023

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

1/2 Sitz Kinder- und Jugendlichen psychotherapie ab Ende 2024 abzugeben. Verfahren: AT und oder TP. Sicherstellungsassistenz Mitte 2024 möglich.

Bundesland

Hessen

Ab wann

02.12.2024

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Sicherstellungsassistenz in Nürnberg gesucht Für meine verhaltenstherapeutische Praxis in Nürnberg suche ich ab Herbst 2023 oder später eine/n Sicherstellungsassistenten/in (Psychol. Psychotherapeut/in mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie).

Bundesland

Bayern

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Liebe Kolleginnen und Kollegen für meine PT-Praxis in Frankfurt Stadtmitte suche ich zum 1.1. 2024 eine(n) approbierte(n) psychologischen Psychotherapeutin(-en) für Erwachsene oder für Kinder. Umfang: 20 Arbeitsstunden in der Woche flexibel gestaltbar.

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Psychologische(r) Psychotherapeut(in) (m,w,d) in Festanstellung ab 01.09.2023 oder später

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Biete Vertretungsassistenz mit anschließendem Jobsharing/ Praxisübernahme im Oberbergischen Kreis

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

1 voller oder 2 hälftige Praxissitze abzugeben (Psychotherapie)

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Partnerschaft / Angebot

Ich möchte meinen Sitz für eine tiefenpsychologisch fundierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapiepraxis in Pforzheim zur Hälfte abgeben. Der Zeitpunkt wäre zu vereinbaren. Bedingung ist auch die gemeinsame Nutzung der Räumlichkeiten.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Weiterbildungsassistenz / Angebot

Lehrpraxis für Systemische Therapie in Freiburg bietet die Möglichkeit zur Ableistung Ihrer ambulanten Fälle

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

„Kolleg*in, wo sind Sie?“ Wir suchen Sie als Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) in Teilzeit – in Köln-Sülz - ab sofort oder nächstmöglich

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Anstellung Psychologischer Psychotherapeut TP (m/w/d)

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

**Praxis-Tausch** Biete vollen KJP/VT Sitz in Ludwigsburg (bei Stuttgart) gegen vollen oder halben Sitz in der Region Köln/Bonn oder Rhein-Sieg-Kreis

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Einzelpraxis voller Sitz / Angebot

**Praxis-Tausch** Biete vollen KJP/VT Sitz in Ludwigsburg (bei Stuttgart) gegen vollen oder halben Sitz in der Region Köln/Bonn oder Rhein-Sieg-Kreis

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Einzelpraxis hälftiger Sitz / Angebot

Ich suche ab 2024 oder später einen halben Kassensitz TP in Wiesbaden/Mainz als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Bundesland

Hessen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Einzelpraxis hälftiger Sitz / Angebot

VT, Lutherstadt Wittenberg (52 Minuten von Berlin)

Bundesland

Sachsen-Anhalt

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Schöne Praxisräume in Bonn zu vermieten - zentral gelegen mit Patientenwarteliste

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Einzelpraxis hälftiger Sitz / Angebot

VT in Niederbayern Freyung-Grafenau in wunderschöner Natur

Bundesland

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

KJP Entlastungsassistenz (VT) gesucht

Bundesland

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Entlastungsassistentin VT zum 1.6.2023 gesucht

Bundesland

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Einzelpraxis voller Sitz / Angebot

Für die verhaltenstherapeutische Versorgung von gesetzlich versicherten Patienten:innen suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für mein Team.

Bundesland

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Jobsharing-Partnerschaft / Angebot

Suche Jobsharing-Angestellte(n) mit der Möglichkeit der Partnerschaft

Bundesland

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Einzelpraxis voller Sitz / Angebot

Test

Bundesland

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Psychologische:r Psychotherapeut:in (m/w/d)

Bundesland

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Einzelpraxis hälftiger Sitz / Angebot

1/2 Kassensitz (VT/Erwachsene) in Unna abzugeben

Bundesland

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Vertretung während Elternzeit in Berlin-Steglitz

Bundesland

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Jobsharing-Partnerschaft / Angebot

Angebot für Jobsharing ab dem 01.07.2026 (appr. Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in, hälftige Zulassung mit eigener Abrechnung, Verkauf/Übernahmeoption ab 01/2030 mit vollem Sitz.

Bundesland

Thüringen

Ab wann

01.07.2026

Zum Angebot

Sonstige Angebote / Angebot

Praxisraum in Praxisgemeinschaft in Bonn-Beuel zu vermieten

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Wir suchen approbierte Psychologische Psychotherapeut/innen (m/w/d) in Anstellung in Voll- oder Teilzeit (TP/VT/Systemisch)

Bundesland

Niedersachsen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Jobsharing-Partnerschaft / Angebot

Jobsharing KJP (BAG), Nördlicher Kreis Ahrweiler

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Einzelpraxis hälftiger Sitz / Angebot

Ich gebe zu 04/2024 meinen halben Kassensitz in der Heidelberger Altstadt ab und suche einen Nachfolger. Die Zulassung besteht bisher für ärztliche Psychotherapie in drei Verfahren: Psychoanalyse, tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapie und Verhaltenstherapie.

Bundesland

Baden-Württemberg

Ab wann

01.10.2024

Zum Angebot

Jobsharing-Partnerschaft / Angebot

Praxis sucht Psychotherapeut*in (auch KJP) in TP für job-sharing (Anstellung oder Beteiligung 65 % in Paderborn mit Anrechten zur Sitzübernahme) Sind Sie noch in der Ausbildung zur psychologische*n Psychotherapeut*in oder KJP*in oder wollen wieder einsteigen oder sind schon fertig und möchten im Rahmen eines hälftigen Versorgungsauftrages (2-5 Tage) völlig selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu wesentlich besseren Konditionen als in Kliniken arbeiten?

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Stellenangebote (Angestelltenverhältnis) / Angebot

Das MVZ für Psychotherapie in der Innenstadt von Hamm/Westfalen bietet eine Anstellung für Psychologische Psychotherapeutinnen (m,w,d) TP/VT zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder später. Auch für Ausbildungskandidaten in der Endphase dürfen sich bitte angesprochen fühlen. Die Anstellung ist auf einem 1/4, 1/2, oder ganzen KV-Sitz möglich. Auf Wunsch können auch Privatpatienten übernommen werden.

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Jobsharing-Partnerschaft / Angebot

Liebe Kolleg*innen, für meine gut etablierte, ausgelastete Praxis in Düsseldorf suche ich zum Sommer 2023 nächstmöglichen Zeitpunkt eine Entlastungsassistenz / Vertretung (Fachkunde: Verhaltenstherapie für Kinder) im Rahmen meiner Elternzeit für 10 - 20 Patientenstunden pro Woche. Die Tätigkeit kann auch nach der Elternzeit langfristig in einem Jobsharing fortgesetzt werden und ist sowohl in Festanstellung als auch auf Honorarbasis möglich. Frischapprobierte sind ebenfalls willkommen. Dazu können auch von euch selbst abgerechneten Privatpatienten / Selbstzahler) behandelt werden. Ich arbeite in einer freundlichen, entspannten und kooperativen 2er-Praxis. Der Raum ist hell, freundlich und komplett ausgestattet (inkl. Wartezimmer, Teeküche, Toiletten). Die Praxis ist sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV sehr gut erreichbar. Gerne biete ich bei Bedarf Unterstützung in fallbezogenen oder administrativen Fragen an. Faire und transparente Rahmenbedingungen inkl. Vergütung sind für mich selbstverständlich. Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht an: kjppraxisanlauf@gmail.com Grüsse Melanie Conrad

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Sicherungsassistenz / Angebot

Psychotherapeut*in zur Unterstützung unseres Teams in Soest gesucht! Unsere Gemeinschaftspraxis sucht ab sofort eine*n approbierte*n Psychotherapeut*in: PP oder ÄP mit Fachkundenachweis und Arztregistereintrag. Flexible Arbeitszeiten (ca 15 - 20 Behandlungsstunden pro Woche), Einzel- und Gruppensitzungen, faire Bezahlung, Option auf Zusatzverdienst, freie Zeit- und Urlaubseinteilung, Einarbeitung, kollegialer Austausch, auch in Intervision und Qualitätszirkel, möglich. Die Praxis in der schönen Soester Innenstadt ist zentral und verkehrsgünstig gelegen und sowohl mit Bus und Bahn als auch Auto erreichbar. Helle Therapieräume, Personal-Badezimmer zusätzlich zum Patienten-WC und eine gut ausgestattete Kaffee-Küche mit Sitz-Möglichkeiten für unseren gemütlichen Austausch! Bewerbungen oder Anfragen gerne per Email an psychotherapie-soest@gmx.de Ich freue mich auf unser gemeinsames Kennenlernen! Herzliche Grüße, M.Sc. Psych. Anna Münch

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Ab wann

sofort

Zum Angebot

Einzelpraxis voller Sitz
Einzelpraxis hälftiger Sitz
Partnerschaft / Angebote
Stellenangebote (Angestelltenverhältnis)
Jobsharing-Partnerschaft / Angebote
Sicherungsassistenz / Angebote
Weiterbildungsassistenz / Angebote
Sonstige Angebote
Nachfolger für Einzelpraxis voller Sitz
Nachfolger für Einzelpraxis hälftiger Sitz
Einzelpraxis voller Sitz
Einzelpraxis hälftiger Sitz
Partnerschaft gesucht
Stellengesuche (Angestelltenverhältnis)
Jobsharing-Partnerschaft / Gesuche
Sicherungsassistenz / Gesuche
Weiterbildungsassistenz / Gesuche
Sonstige Gesuche